Hypnose - Stimme und Atmung

Aktualisiert: 26. Feb.

Sandra Schniederjan - KÖRPERKLANG im Interview mit Julia Georgi

Julia Georgi ist Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin (Psychotherapie) im Fachgebiet Hypnose und Hypnosetherapie. Vor kurzem hat sie mir Fragen zum Thema Stimme und Atmung gestellt. Das Interview kannst du dir hier ansehen.



➡️ Hypnose ist doch Hokuspokus! Oder doch nicht? 🤔


Die Geschichte der Hypnose lässt sich Jahrtausende zurückverfolgen. Bereits die Priester in Ägypten und Griechenland nutzten Hypnose. In Griechenland gab es sogenannte „Schlaftempel“, die weniger mit normalem Schlaf sondern vielmehr bereits damals mit einem tranceähnlichen „schlafen“ beschrieben wurden.


Das Wort Hypnose ist griechischen Ursprungs und bedeutet „schläfrig“ oder „schlafend sein“.

➡️ Was passiert bei einer Hypnose?


Während einer Hypnose werden Bilder verwendet, die das Unterbewusstsein umsetzen kann. Körper und Geist können darauf reagieren. Dies kann dazu genutzt werden positive Veränderungen hervorzurufen.


Die Wirksamkeit von Hypnose ist wissenschaftlich in Studien nachgewiesen. Es gibt entsprechende Verfahren, die bildhaft darstellen können, dass die Gehirnareale bei einer Hypnose so verändert werden, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen Schlaf, Wachbewusstsein und hypnotischer Trance gibt.


➡️ Auch in meinem Angebot biete ich Hypnosen zur Entspannung an.


💆‍♀️ Hypnosen können in einen ganz wunderbaren, gelösten Zustand führen und wenn das passiert, kann sich auch zum Beispiel


🔶 die Atmung vertiefen

🔶 deine Muskulatur entspannen

🔶 dein Blutdruck und Puls kann

sich senken

🔶 dein Immunsystem wird

stimuliert.

Du machst es dir auf meiner bequemen Shiatsu-Matte gemütlich und ich sorge dafür, dass du mit Decke, Knierolle und Kissen gut liegen kannst. Ich schicke dich auf eine Reise in deine Fantasie-Gedanken-Welt. Dabei wirst du äußere Reize nach und nach ausblenden können und auch Gedanken zum Alltag rücken in den Hintergrund.


Deine Termine bei mir dienen der Entspannung. Dein Körper darf loslassen und ein allgemeines Wohlgefühl kann sich einstellen.

➡️ Eine Hypnose bei mir ist gut für dich, wenn….


🔶 du dich gestresst und unruhig fühlst.

🔶 du erschöpft bist und kaum noch entspannen kannst.

🔶 wenn du Ruhe suchst.



➡️ Fact: Lass dich nicht von sogenannten „Show-Hypnosen“ aus Fernsehen oder irgendwelchen Veranstaltungen verunsichern. Bei den Entspannungshypnosen bist du nie „weggetreten“ oder nicht mehr „Herr deiner Sinne“. Du bekommst alles mit und könntest auch jederzeit abbrechen, wenn du dich unwohl fühlen solltest.



☀️Hast du schon eine Hypnose erlebt? Erzähl mir von deinen Erfahrungen?

Herzliche Grüße

Sandra


_____________________________






Wichtig: Eine Hypnose ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt und es besteht kein Gesundheitsversprechen. Für einen normal gesunden Menschen stellt eine professionell durchgeführte Hypnose kein Risiko dar. Bei gesundheitlichen Problemen muss vor einem Termin Rücksprache mit dem behandelnden Arzt gehalten werden.


#sandraschniederjan #erbach #ulm #körperklang #hypnose #entspannung #entspannungsverfahren #atmung #gesundheitsprävention #entspannunginerbach #klangmassageerbach #klangmassageulm #hypnoseverfahren #gesundheit

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen